ISABEL BINDER

SPRECHTRAINING & SELBSTPRÄSENTATION

ISABEL BINDER

SPRECHTRAINING & SELBSTPRÄSENTATION

Über mich

Der Ursprung meiner Arbeit ist die Schauspielerei: Was ist der Kern eines Textes, einer Botschaft? Wie findet man die ganz individuelle, für eine Situation stimmige Art, etwas auszudrücken? Wie lassen sich die Mittel des Körpers und der Stimme nutzen, um hörbar und sichtbar zu werden, um Menschen zu berühren und zu überzeugen?

Seit meiner Schauspielausbildung beschäftigen mich diese Fragen – theoretisch und praktisch; als Dozentin für Schauspiel und in vielen Engagements auf deutschen Bühnen. Vorher hatte ich in einem Grundstudium der Pädagogik, ein Handwerkszeug zur Kommunikationstheorie erworben. Seit dem Jahr 2000 entwickelte sich als logische Konsequenz dieser beiden Ausbildungszweige die Ausweitung meiner Arbeit auf die Bereiche Stimm- und Sprechtechniken, Rhetorik, Rede- und Vortragstechnik, Gesprächsführung, Selbstpositionierung und Umgang mit Lampenfieber in beruflichen und anderen Lebenssituationen.

Zusatz-Qualifikationen

Zertifizierte Trainerin, Business-Moderatorin, Business-Coach

Büroräume am Standort Frankfurt

Meine Arbeitsräume liegen im Frankfurter Stadtteil Bornheim, gut mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Gern komme ich auch zu Ihnen und nutze Meeting- oder Vortragsräume zur Vorbereitung wichtiger Präsentationen oder Veranstaltungen.

Zu meinen Auftraggebern für Coachings, themenbezogene Fortbildungen, Seminare und Workshops gehören Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Industrie, Stadtverwaltungen, Universitäten sowie Schulen und Vereine. Auch viele Freiberufler und Privatpersonen nutzen meine Angebote, um ihre Potenziale auszubauen.

Ein ausführliches Portfolio zu meinem Sprechtraining finden Sie hier als PDF.

Sprechtrainerin Isabel Binder lehnt an einem Pult